Hallo
Ich habe heute eure Hinweise befolgt und mir alles noch einmal ganz genau angeschaut. Ich weiss nicht 100%ig woran es gelegen hat, denn ich hab keinen eindeutigen grossen Fehler feststellen können (aber vielleicht eine Kombi aus mehreren kleinen?) Die gute Nachricht: sie hat sich beruhigt!
Das hab ich gemacht:
1. Vergaser nochmal ausgebaut
2. Choke überprüft -> liess sich leicht und komplett rein drücken/rausziehen je nach Hebelstellung
3. Standgasschraube komplett rausgedreht -> so dass erstmal gar kein Druck gegen die Feder zwischen den Vergasern aufliegt (vorher leicht berührt)
4. Luftgemisch-Regulierschauben vorsichtig rein- und genau zwei Umdrehungen wieder rausgedreht - Öffnung der Drosselklappen angeschaut -> der Spalt der Öffnungen ist "haarfein" (vorher war der Spalt definitiv klein aber nicht "haarfein")
1. Zwischentest: Vergaser eingebaut, angeschlossen, Gaszug dabei nicht eingehängt -> nach ein paar Versuchen, auf 3-4000 Umdrehungen (mit Choke) - Hurra!
5. Gaszug eingehängt -> darauf geachtet dass der nicht sapnnt (und ca. 1-2mm Spiel) - (hatte er vorher zumindest bei abgenommenen Tank auch)
6. Benzin- und Entlüftungsschläuche so verlegt, dass sie weder knicken, noch irgendwo gegendrücken (hab meine jetzt erneuert und dabei bisschen länger gelassen -> viel bequemer und ich konnte besser sehen was mit den Zügen und den Schläuchen unter dem Tank passiert)
7. Tank drauf
2. Zwischentest: Lenker einmal komplett nach links und einmal komplett nach rechts eingeschlagen -> keine Änderung der Umdrehungen (war acuh vorher nicht das Problem) - also: 2. Mal Hurra!
3. Zwischentest: Maschine einige Minuten mit Choke laufen gelassen, dann Choke rein -> (bei mir: Umdrehungen auf unter 700 und Motor nach paar Augenblicken aus) - kurzes Uppss!
8. Aber: beim nächsten Start Standschraube einwenig reingedreht und Umdrehungen damit auf ca 1200-1300 eingestellt - (mal sehen ob Nachstellen nötig wird, wenn sie dann länger läuft, aber jetzt reagiert sie zumindest wieder darauf!)
Fertig (hoffentlich)!
Vielen vielen Dank für die tollen Hinweise! Jetzt nur noch irgendwie Regen abstellen und los gehts

ciao
fani