Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 11:09:51   #18
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Aufs Bordwerkzeug kannst du getrost verzichten.
Das Zeug ist qualitativ Murks und unterwegs auch wenig hilfreich.
Einzig Hakenschlüssel für´s Federbein und Zündkerzenschlüssel benutzt man gelegentlich - aber auch nie unterwegs.
Wer will schon die Kerzen rausdrehen und ne Stunde warten bis der Motor abgekühlt ist? Und Federvorspannung hinten stellt man auch vor Fahrtantritt ein.

Dann doch lieber ein kleines Verbandspäckchen und ne Warnweste für den Fall der Fälle dort unterbringen.
gut - man kann da geteilter Meinung sein - aber ich bin bisher ein einziges mal 150km von zu hause entfernt stehen geblieben und da war ich froh die Zündkerze zur Fehlerdiagnose rausschrauben zu können , und mit dem Bordwerkzeug ist es mir immerhin gelungen bis in die Schwimmerkammer vorzudringen - und das beste daran - danach lief sie dann tatsächlich wieder problemlos

wer mit der Gs in Urlaub fährt sollte auch Werkzeug zum Radausbau und zur Kettenspannung dabei haben , denn bei einer Reifen-Panne ist es für gewöhnlich günstiger mit nem Taxi und dem ausgebautem Rad zur Werkstatt zu fahren als einen Abschleppwagen zu bestellen

@scirocco
was man bei der GS mit nem Packen Kabelbinder macht erschließt sich mir jetzt allerdings nicht so ganz

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten