So, leider brauche ich nun auch mal eure Hilfe.
Ich versuche mich kurz zu fassen.
SUZI Bj 93 vor 2 Monaten gekauft.
Wir haben alle Flüssigkeiten gewechselt, Vergsaser im Ultraschallbad gereinigt und syncronisiert.
Tank hat keinen Rost, Benzinhahnmembran noch sehr gut.
Ich bin jetzt ca 3 Tankfüllungen gefahren, bei strahlender Sonne und bei strömenden Regen, Susi stand auch bei Regen draußen und sprang immer ohne Probleme an. Sie fuhr wie Sie fahren soll, gute Gasannahme gutes Standgas.
Nun hatte ich Sie 2 Wochen abgestellt und wollte heute Tanken fahren, ich wahr noch nicht auf Reserve.
Nach 5 Km ohne Probleme fing sie an zu ruckeln und so bin ich auf die Tankstelle gerollt. Sie ruckelte auch auf Reserve und Pri.
Nach dem volltanken dauerte es 200 m und Sie ging aus. Starten ohne choke ging ohne Probleme, Motor war gut warm. Beim Anfahren ging Sie jedes mal aus.
Benzinhahn gleich wieder auf Pri(Stellung ist ja eig hier egal), ich konnte dann nur mit halben choke bei 4k umdrehungen mit 40 nach Hause fahren. Sobald ich den Choke rausgenommen habe oder mehr Gas gegeben habe ging Sie aus oder fing an zu zucken.
Ich vermute das sich irgendwo Dreck gelöst hat der nu irgend ne Düse verstopft oder die Tankentlüftung zu ist. Wo ist die eigendlich? Im Tankschloss?
Nun möchte ich ein paar andere Meinungen hören.
Ich schraube seit paar Jahren an Simson und MZ, also der Umgang mit Schraubendreher ist Mir bekannt