Entdrosseln, Leistungsunterschied?
Hi leute,
denke mal die Frage wurde hier schon einige male gestellt. Hab auch die Suchfunktion genutzt aber kein genaues Ergebnis erzielt.
Hab meine Suzuki GS500e GM51B Bj. 96 am Wochenende Entdrosselt. Dazu hab ich wie im Tüv-Gutachten beschrieben einfach die 2 Drosselblenden am Ansaugkanal des Vergasers entfernt.
Allerdings muss ich sagen das ich keinen erheblichen Leistungsunterschied merk, und dies sind ja immerhin 10 PS mehr, was knapp 1/3 der vorherigen Leistung war.
Kann sein das sie in der Endgeschwindigkeit 10 km/h schneller fährt aber vom Anzug her merkt man wenn nur sehr sehr wenig. Auch die angegeben 170 Km/h Höchstgeschwindgkeit sind nicht zu erreichen.
Meine Frage jetzt, muss ich noch mehr Dinge verstellen? Die Maschine war vor meiner Zeit schon einmal gedrosselt worden weiss allerdings nicht wie.
Hab ja schon ein bisschen was in der Drossel PDF gelesen und dort steht das ich neue Hauptdüsen (115), eine 105mm lange Feder brauch, das Bohrloch am Gasschieber verschliessen muss und ich die Düsennadel neu einstellen muss.
Anschliessend noch den Vergaser Synchronisieren.
Ist das jetzt wirklich nötig oder wurden nur die Blenden eingesetzt und fertig?
Danke schonmal für die Antworten
lg Markus
|