Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2013, 18:04:42   #1
Osch
Neuer Benutzer

Baujahr: 94
Kilometer: 8700
Standard GS500e offen nur 140 + Tourt nur sehr langsam ab

Hallo Alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, ich hab vorher so gut wie nie Foren genutzt

Ich hab seit anfang Mai den A2 und habe mir vorher eine GS500e gebraucht gekauft (Probe gefahren wurde sie vom Kumpel). Da es regnete ist er sie nicht ausgefahren. Und nachdem ich selbst fahren kann fällt mir folgendes auf.

Nun zu meinen Problemen:

1:
Im Leerlauf dreht sie nur sehr langsam zurück, ich hatte auch hier schon des öfteren gesucht und nach vielen Einträgen hier zieht sie Luft, wo keine sein soll.

2:
Ab 140 Kmh bekomm ich keine leistung mehr im letzten Drittel vom Gas. Egal ob 5. oder 6. Gang. Wenn ich sie im 4. bis 140 fahre und dann schalte, sackt mir die drehzahl einfach ab, und im 6. Gang singt sie auf 6500-7000U/min. Eingetragen ist sie mit 175 und der Vorbesitzer hat versichert, dass sie offen ist ( so stehts zumindest auch in den Papieren), aber hat auch gesagt, dass er sie nur mit Heimweh auf 150 kmh bekommen hat.

Meine Frage: Ist es möglich, dass meine suzi durch Falschluft ab 140 keine leistung mehr bringt ? Ich konnte leider bisher keinen Test mit Bremsenreiniger oder Starthilfespray machen, da ich unter der Woche studieren bin zudem hab ich keinerlei Erfahrung und Ahnung vom Schrauben .

8700KM
BJ 1994

Vielen dank im vorraus für eure Beiträge & und falls ich etwas falsch gemacht habe, habt Gnade

viele Grüße Osch
Osch ist offline   Mit Zitat antworten