Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2013, 18:52:36   #1
Cherry243
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 36000
Standard Motorrad läuft nur auf PRI

Hallo zusammen,

Ich habe mich schon ein bisschen hier im Forum umgesehen, bin dadurch aber noch nicht so wirklich weitergekommen.

Vor zwei Wochen kam ich mit meiner GS 500 (Bj 2000) auf einmal nicht mehr so wirklich vom Fleck. Umdrehungen über 3000 waren nicht möglich und ich kam nur stark ruckelnd vorwärts. Mit Choke voll auf ging es dann.

Erster Versuch war Reinigung des Vergasers, hier hatte sich auch tatsächlich ein bisschen rotbrauner Schmutz angesammelt. Anschließend war allerdings alles unverändert, sie lief nach wie vor nicht besser oder schlechter.

Als wir dann merkten, dass die Maschine mit Benzinhahnstellung PRI einwandfrei lief, kam der Gedanke, dass es an der Membran im Benzinhahn liegen könne. Der Hahn ist ja nun auch schon 13 Jahre alt.

Gestern also neuen Hahn eingebaut, leider besteht das Problem nach wie vor auf PRI läuft sie problemlos, auf der normalen Stellung ruckelt es stark, ich komme kaum vorwärts und dann geht der Motor mangels Sprits auch aus.

Noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Dass die Membran vom neuen Benzinhahn nun auch hinüber ist, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Vielen Dank!
Cherry243 ist offline   Mit Zitat antworten