Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2013, 14:59:24   #3
germanos
Benutzer
 
Benutzerbild von germanos
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Issum-Sevelen
Alter: 72
Beiträge: 57
Baujahr: 1995
Kilometer: 29000
Standard

Das mit dem Clip soll dadurch passiert sein, das bei den Fehlzündungen ein "Rückschlag" stattgefunden haben soll. Der Druck soll also in den Vergaser zurückgeschlagen sein und dabei die Membrane ruckartig nach oben oder unten? schnellte.
Kann ich nichts zu sagen, da bei mir die Fehlzündungen aus dem Auspuff schlagen. Allerdings ist es ja eine unkontrollierte Zündung, die da knallt. Welche Wege sich die Druckwelle da sucht, weiß man nicht.
Durch meine Erfahrungen habe ich auch als erstes nachgesehen, ist es Kraftstoff oder Zündung. Dabei ist mir auch die trockene Zündkerze aufgefallen. Deshalb ist auch der Vergaser mein Favorit. Allerdings ließ mich die neue Zündkerze und das Verhalten damit ein wenig zweifeln. Ich habe gerade eine Probefahrt gemacht und dabei festgestellt: Nicht nur die Drehzahl, auch die Gasstellung hat Einfluss darauf, ob es mit zwei Zylinder oder nur mit einem Zylinder vorwärts geht. Bei weit geöffneter Drosselklappe geht die Suzi wie gewohnt gut ab. Sobald ich aber mit niedriger Drehzahl und entsprechend weniger Gas fahre, beginnt sofort das Ruckeln und aus dem Stand geht es erst nur mit einem Zylinder voran.
Was soll ich nun machen. Ich habe noch die Vergaserbank von 2011, die ich ja ausgetauscht hatte. Übrigens weiß ich bis heute nicht, warum die Suzi mit dieser Bank nicht lief. Nach dem Austausch damals war alles in Ordnung. Ich könnte ja Teile der alten Vergaser in den jetzigen einbauen. Aber was käme am ehesten in Frage: Die Membrane vielleicht. Weiß schlägst Du vor? Oder auch alle anderen.
Gruß Peter
germanos ist offline   Mit Zitat antworten