Die GS vibriert etwas. Das machen viele Motorräder, schließlich sind die Motoren oft starr mit dem Rahmen verbunden und nicht in aufwändigen Gummilagern gelagert.
Zweizylinder-Viertakter sind eben auch nicht sehr laufruhig. Nicht umsonst hat die GS eine Ausgleichswelle um Vibrationen zu dämpfen. Einzylinder sind da noch unruhiger.
Um beurteilen zu können, ob das die normalen Vibrationen sind, müsste man mal probefahren.
Kann sein, dass es, wie von SWM, m² oder maddihn vermutet, an den Reifen liegt, kann aber auch andere Ursachen haben.
Wobei man eine Reifenunwucht (Höhenschlag) fast nicht merkt. Das überlagert sich mit den Fahrbahnunebenheiten und wird von der Federung weitestgehend geschluckt. Früher hat man teilweise überhaupt nicht gewuchtet. Was man stärker merkt sind seitliche Schläge, da fangen die Räder an zu flattern.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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