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Alt 02.07.2013, 18:26:24   #5
berndy
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Naja, wenn die Schwimmernadeln nicht zuverlässig schließen, was ja der Fall ist, wenn die Vergaser überlaufen, sollte man da auch mal gucken.

Ich würde jetzt aber mal nicht gleich alle Pferde scheu machen.

Dass Benzin ins Öl gelangt, ist der schlimmste anzunehmende Unfall. Das kann passieren, muss aber nicht unbedingt passieren.

Dass sich eine kleine Benzinlache unter dem Motorrad bildet, muss nicht zwangsläufig auch bedeuten, dass Benzin ins Öl gelaufen ist.

Man muss das natürlich abklären, bevor man wieder fährt.

Ein deutlicher Hinweis ist auf jeden Fall, wenn der Ölstand signifikant höher ist als normal. Wenn der Ölstand so ist, wie zuvor, dann ist auch nicht viel Benzin ins Öl gelaufen. Man kann auch am Öl riechen, riecht es deutlich nach Benzin, dann sollte man wechseln.

Normalerweise läuft das Benzin aus den Schwimmerkammern über die Lüftungslöcher an den Schwimmerkammergehäusen nach außen. Die Schwimmerkammern müssen ja belüftet werden.

Ich hatte es schon, dass die Schwimmernadeln gehangen haben. Auf PRI tropften dann die Vergaser ganz gewaltig, da lief auch nichts ins Öl.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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