Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 19:24:45   #5
rave
Benutzer

Standard

Danke für die schnellen Antworten.

Erstmal ich habe die tour gestern gut überstanden und die GS auch.
Also nun etwas ausführlicher.

Zur Drossel: Ich habe die Maschine, zumindest laut papieren "Ungedrosselt" gekauft. Diese war auch ab Werk ungedrosselt laut Verkäufer. Die GS kommt ursprünglich aus England und ist wohl in Spanien gebaut.

Gedrosselt habe ich dann vor 2 jahren, über die Ansaugstutzen mit der Drosselblende von Alphatec, nach anleitung. diese bieten eine für die GS500F BJ 2004 an. Ich konnte dabei am Vergaser keine drossel feststellen.

Bei der Fahrt gestern hab ich es geschafft aus der maschine 180 km/h (geduckt, berg runter) rauszuholen. Was wiederum dafür spricht das diese wohl Ungedrosselt ist.

so zwischen 120 und 140 km/h konnte ich eine problemzone feststellen.

In diesem bereich ist es so, dass wenn ich voll aufdrehe, die maschine eher an drehzahl und geschwindigkeit verliert. aber nicht immer. Manchmal beschleunigt sie bis 150 durch ohne nennenswerte ruckler. dann wiederrum ruckelt diese leicht, verliert an speed und drehzahl. Geht man vom gas etwas runter, geht die drehzahl leicht hoch, man spürt einen leichten schub nach vorne und die maschine beschleunigt ganz langsam. Teilweise bin ich konstant 160 gefahren. Teilweise verlor die GS wie beschrieben an geschwindigkeit bis 140-120.
rave ist offline   Mit Zitat antworten