Auf dem Benzinfilter kann kaum Druck drauf sein. Nur das, was die Benzinsäule drückt, das sind ein paar mBar.
Ich denke, da ist einfach Benzin von oben, von den Schwimmerkammern, drüber gelaufen.
Wenn Benzin hinter den Ritzeldeckel gelaufen ist, wird's da mal richtig sauber. Ich würd den Deckel mal abmachen und das Zeugs da drin abwischen. Da sammelt sich altes Kettenfett, das wird mit der Zeit schon ein ansehnlicher Haufen Schmodder.
Ja, die Vergaserschrauben. Das ist ein Thema für sich.
Mit perfekt passendem Werkzeug und der richtigen Technik geht's aber.
Ich hab das so gemacht: Vergaser ausbauen, zwischen die Beine klemmen, so dass man an die Schwimmerkammerschrauben kommt, dann mit einem Schlagschraubendreher und Hammer mal auf die Schrauben geschlagen. Dann waren sie offen.
Blöd nur, dass man die Vergaser nicht richtig einspannen kann. Man muss die Beine schon ziemlich fest zusammendrücken.
Wer nicht weiß, was ein Schlagschraubendreher ist:
http://www.louis.de/_30c6e33f5c57bed...artnr=10003903
Der setzt den Hammerschlag in eine Drehung um. Beim Draufschlagen wird der Schraubendreher zudem noch in den Schraubenkopf gedrückt. Das Werkzeug kann so eigentlich nicht abrutschen.