Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Bei Suzuki hat man ganz gern mal Teile verbaut, die eigentlich für andere Modelljahre gedacht waren. Kann sein, dass die schon eine Charge "neuer" Vergaser in die Modelljahrserie von 95 haben einfließen lassen.
|
Gut zu wissen, danke! Trotzdem denk ich mal, würden die vom Werk aber keine Vergaser mit unterschiedlichen Kennzeichnungen (und damit auch unterschiedlichen Bestückungen) zusammenstecken oder? Das wird wohl erst nachträglich passiert sein... Zumal ja der 02DB für die (von Werk aus gedrosselte?) GS500EU war, und der 02DA für ein ungedrosseltes Modell, so verstehe ich das zumindest aus den Baujahr-Anhängen des WHBs.
Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Ein Problem sehe ich da nicht, einfach so bestücken wie für dein Modelljahr vorgeschrieben und dann sollte das laufen. Bei der Gelegenheit solltest du gleich eine gründliche Reinigung (nach Möglichkeit mit Ultraschall) machen.
|
Also so bestücken, wie für das Modelljahr des Moppeds vorgeschrieben?! Ok, dann werd ich morgen die benötigten Teile bestellen, muss ja eh zur Werkstatt, um die vermurksten Leerlaufdüsen ausbohren zu lassen, wenn das noch geht.
Gründliche Reinigung im Ultraschallbad wird auch noch gemacht, ich bin mir nur nicht sicher, ob/was für ein Reinigungsmittel ich dazu geben kann/soll. Das U-Bad ist beheizbar. Ich habe eine Reinigungsflüssigkeit speziell für Ultraschallreinigungen dazu gekauft, die laut Aufschrift "schonend für alle Materialien" ist. Vergaser habe ich bisher zwar noch keinen damit gereinigt, aber ein paar andere Kleinteile, die sich bei Verwendung des Reinigers stellenweise verfärbt haben. Vielleicht lags aber auch an der falschen Dosierung, obwohl ich schon weniger genommen hab als angegeben.
Der Reiniger ist der hier:
http://www.ebay.de/itm/917175-Spezia...item3cc7d7f532 Hat damit zufällig jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Was empfiehlt sich sonst, kann man auch etwas Spüli nehmen?
Und was sagt ihr zur Leerlaufluftdüse? Spielt das eine Rolle, ob die jetzt 1,2 oder 1,25 oder 1,3mm hat?