@gsmattis: Danke für den Tipp, ich schreibe klassikfon gleich mal an!
@Saugwurmmensch: Sind für das Leerlaufgemisch dann nur die Leerlaufdüsen (die bei mir ja beide nicht rausgehen) verantwortlich, oder auch noch die sogenannten Leerlauf
luftdüsen?
Die Leerlaufdüsen sind ja (in den meisten Fällen) 40er, aber die Leerlaufluftdüse wird bei meiner 95er für die gedrosselte Version mit 1,25mm und für die offene Version mit 1,2mm angegeben (laut WHB-Anhang fürs 95er Modell).
Wenn das aber eine Rolle spielen würde, müsste man die im Rahmen der Drosselung/Entdrosselung doch eigentlich auch wechseln, oder nicht?
Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht, wo diese Leerlaufluftdüse sitzen soll... An der Ansaugseite des Vergasers sind auf beiden Seiten unten je 2 kleine Düsen. Ist das eine von denen?
Und bei den Düsennadeln, die oben im Schieber sitzen, wo kann man da eine Bezeichnung erkennen? Hab die Dinger rundum abgesucht und nichts gefunden. Gibt's da auch unterschiedliche Größen oder sind hier die einzigen Unterschiede, dass manche eben nur eine Kerbe anstatt wie üblich 5 Kerben haben?
Frage deshalb, weil der Vergaser mit der Kennzeichnung 02DB (bei mir die rechte Gaserhälfte) laut Tabelle eine andere Düsennadel hat als die, die für mein 95er Modell rein soll.
Eine Komplettzerlegung hat sich übrigens gelohnt... die Dichtungen des T-Stücks für den Benzinschlauch waren beide total rissig. An die wär ich ja nicht rangekommen, ohne die Gaser voneinander zu trennen.
Jetzt nur noch hoffen, dass die vermurksten Leerlaufdüsen morgen in der Werkstatt entfernt werden können und die benötigten Teile möglichst an Lager oder schnell lieferbar sind