Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 09:24:20   #14
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Zitat:
Wo hast du die O-Ringe der T-Stücke herbekommen?
Suzuki? How much?
Die Gummidichtringe des Benzin-T-Stücks (das andere T-Stück für den Entlüfterschlauch ist aus Gummi und hat keine O-Ringe oder sonstiges) hab ich bei Suzuki gekauft.
2x 13673-44B00-000 für ca. 4,60€ pro Stück.

Was mir nun noch fehlt bzw. was auch nicht im Rep-Satz enthalten ist, sind die O-Ringe für die Gemischschrauben und der Gasschieberführungen.
Letztere kann ich aber in den ganzen Explosionszeichnungen nirgends einzeln finden, mal gespannt, ob Suzuki die trotzdem einzeln hat...
Also ich meine den O-Ring, der am unteren Ende der Schieberführung sitzt, sieht man nur, wenn man die Führung ausbaut (ja, ich hab an dem Vergaser nun wirklich alles zerlegt, was zerlegbar ist)...

Was mich noch irritiert: Bei irgendeinem Baujahr gibt es doch auf der Düsennadel außer dem Federsitz, dem Clip und der Nylonscheibe nochmal eine Unterlegscheibe, richtig? Laut dem Entdrosselungs-PDF war da bei der 95er eigentlich nicht die Rede davon, aber der Suzihändler hat mir aus seinem System eine Vergaserzeichnung (steht sogar meine Fahrgestellnummer oben drüber, ist also definitiv die richtige Zeichnung für mein Modell) rausgelassen und da ist bei mir auch diese zusätzliche Scheibe abgebildet. Verbaut war sie aber nicht. Soll ich die dann, wie es in der Zeichnung von meinem Modell ist, kaufen und einbauen? Oder so lassen wie vorher?

Zur Montage noch kurz 2 Fragen:

-Muss/darf da irgendwas beim Zusammenbau geschmiert werden? O-Ringe und Schwimmerkammerdichtungen mit bissl Öl oder Vaseline einreiben? Oder bewegliche Teile wie die Drosselklappenwellen an den Enden mit irgendwas schmieren?

-spielt es bei den Schwimmernadeln ne Rolle, in welche Richtung ihr Draht zeigt? Beim ersten Schwimmer ist mir die Nadel natürlich prompt rausgefallen, weshalb ich keine Chance mehr hatte, mir die Position dieses Drahtes zu merken. Der Draht ist ja auf einer Seite abgewinkelt. Wird das abgewinkelte oder das gerade Ende zuerst auf die Haltelasche am Schwimmer geschoben? Hab mal beides (mit den alten Teilen) ausprobiert und konnte als "Laie" keinen Unterschied erkennen, dass es so oder so herum besser passen/funktionieren würde.

Grüßle Sabse