Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2013, 15:51:21   #16
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Die Schieberführungen sitzen tatsächlich ganz schön fest, ich habs auch nicht auf den ersten Anlauf geschafft.
Von oben in die Öffnung (wenn Vergaserdeckel weg sind) mit einem Finger rein und versucht, eine Stelle zum Hochdrücken zu finden, mit nem Finger der anderen Hand seitlich durch den Ansaugkanal (LuFi-Seite) rein und von unten hoch gedrückt. War ein ziemlicher Kraftakt, weil man ja auch kaum "Angriffsfläche" zum Packen hat...
Evtl. hilft ein Schluck WD-40 zwischen Schieberführung und Vergasergehäuse, aber auf die Idee kam ich auch erst hinterher

So, der Vergaser muss wegen der Leerlaufdüsen bis morgen in der Werkstatt bleiben, dann bekomme ich auch alle bestellten Teile.

Die kleinen Stahl-Scheiben auf der Düsennadel gibt es laut Suzuki für die 95er auch, aber eben auch nur fürs gedrosselte Modell. Zur Entdrosselung müssen die dann auch raus.

Gut, die O-Ringe werde ich mit Öl einschmieren. Und sonst kommt da nix auf irgendwelche beweglichen Teile?

Was ich bisher noch vergessen hab zu erwähnen, ich hab vor einiger Zeit noch einen K&N Tauschfilter eingebaut. Wenn es aber nur ein Tauschfilter (und kein offener "Pilz" oder sowas) ist, muss man deswegen nichts an Bedüsung/Gemisch ändern oder?

Hier im Forum hab ich noch von einem Reduzierstück für den K&N Filter gelesen. Muss das auf jeden Fall verbaut werden, oder nur für gedrosselte (oder entdrosselte) Maschinen?
Ich hatte nach dem Kauf des Filters den Händler (Internet) gefragt, was ich mit dem Gummi da soll. Da der auch keine Antwort drauf wusste, hatte ich den Reduziergummi auch nicht montiert bis jetzt.

Grüßle Sabse