@Saugwurmmensch: Das mit dem Reduzierstück ist sehr gut zu wissen, danke! Und ich hätte es schon beinah weggeworfen, weil mir nichtmal der Händler sagen konnte, wofür das gut ist...
Also egal ob gedrosselt oder ungedrosselt, das Reduzierstück sollte bei der GS500 immer rein?
Habs mal fotografiert, das ist also schon das Teil, von dem wir reden? Und das wird dann einfach nur (mit dem dünneren Durchmesser) von oben in den Luftfilter gesteckt? Ist dann ne recht lockere/wackelige Angelegenheit.
Sicherheitshalber noch die Frage, beim K&N gab es nicht auch zwei verschiedene Varianten wie es bei manchen Modellen original war, dass zur Entdrosselung ein anderer Filter wie zur Drosselung benötigt wird?
Lief wohl eh zu mager. Hab ja schon die Kerzen mit 9er Wärmewert, und wenn ich das so richtig hier rausgelesen hab, je höher der Wärmewert, umso höher die Selbstreinigungstemperatur. Was bedeuten würde, die 9er verrusst eher als die 8er, richtig? Und die 9er hatten laut Werkstatt (hab sie ausgebaut und mitgenommen zum zeigen) schon ein "mageres" Bild.
Zum K&N noch: wie oft soll der eigentlich gereinigt werden? So oft, wie es in der Wartungstabelle für den Originalen vorgeschrieben ist? Hab ein Reinigungsset von K&N hier, da steht, "Wartung bei normalem Gebrauch im Straßenverkehr nur alle 80.000km (oder noch später)", aber das kommt mir doch sehr lange vor.
Was meint ihr? Hab den jetzt seit 2 Jahren drin, km-Zahl hab ich leider nicht aufgeschrieben, aber waren seither nicht mehr als 5.000km, eher weniger.
@klassikfon: Danke für deine PN! Und ja, WD40 nehm ich eigentlich auch nur noch zum Reinigen (insbesondere Kleberreste entfernen geht damit gut). Meinte bei der Schieberführung eigentlich auch nur, dass sie sich vielleicht etwas besser gelöst hätten, wenn ein paar Tropfen davon zwischen runter gelaufen wären...
@all:
Die Sache mit der Düsennadel bzw. ihrer Bezeichnung hab ich nun glaub auch kapiert. Für die Bezeichnung gilt nur das "5DH9" oder bei anderen auch 5DH8. Das "-" und die folgende Ziffer, wie 5DH9
-3 gibt wohl nur die Position an, in die der Clip eingesetzt werden soll.
Dachte ja, 5DH9-3 und 5DH9-4 wären unterschiedliche Nadeln, haben aber gleiche Bestellnummern, die Endung ist wohl wirklich nur die Positionsangabe.
Weil ich wenn alles gut geht, den Vergaser heute wieder zusammensetzen will, nochmal meine Frage zur Einbauweise der Schwimmernadeln:
Zitat:
|
spielt es bei den Schwimmernadeln ne Rolle, in welche Richtung ihr Draht zeigt? Beim ersten Schwimmer ist mir die Nadel natürlich prompt rausgefallen, weshalb ich keine Chance mehr hatte, mir die Position dieses Drahtes zu merken. Der Draht ist ja auf einer Seite abgewinkelt. Wird das abgewinkelte oder das gerade Ende zuerst auf die Haltelasche am Schwimmer geschoben? Hab mal beides (mit den alten Teilen) ausprobiert und konnte als "Laie" keinen Unterschied erkennen, dass es so oder so herum besser passen/funktionieren würde.
|
Und zuletzt noch (sorry für die vielen Fragen): Zum Synchronisieren hab ich ein Gerät (mit 4 Uhren, von denen 2 dann halt weg bleiben) und eine Benzinflasche mit Aufhängemöglichkeit (um den Tank kurzfristig zu ersetzen) gekauft. An die 2 Unterdruckanschlüsse an den Vergaserdeckeln kommen ja die Verbindungen zum Gerät dran, richtig? Was passiert mit dem Unterdruckanschluss am Vergaser, wo der Unterdruckschlauch angeschlossen ist? Bleibt der Schlauch montiert (das andere Ende geht ja an den Benzinhahn) oder muss der Schlauch abgezogen und der Anschluss zugestopft werden?
Übrigens, ausser den rissigen Gummis vom Benzin-T-Stück hab ich noch nen anderen Übeltäter zwecks Undichtigkeit gefunden: der O-Ring eines Schwimmernadelsitzes war wohl schon zu Zeiten des Vorbesitzers rissig geworden, weshalb dieser ein Stück KREPPBAND darum gewickelt hat
Freu mich schon auf eure Antworten, geh dann nachher gleich mal zur Werkstatt meinen Vergaser und die Neuteile abholen, dann hoffe ich, dass ich alles zusammensetzen kann.
Grüßle Sabse