Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2013, 09:53:15   #25
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Juhu, endlich fertig mit Reinigen. Das Einzige was noch fehlt, sind die Schwimmer. Womit reinigt man die? Die sollen ja glaub nicht ins Ultraschallbad. Die Schwimmerkammer war aber voller feinstem Roststaub, weshalb die Schwimmer sicher auch noch eine Reinigung vertragen könnten, wenn ich weiss womit.

Setz jetzt gleich alles zusammen und bau den Vergaser und den geputzten LuFi-Kasten mit ebenfalls geputztem LuFi (hätts zwar noch nicht nötig gehabt, aber wenn man schonmal dabei ist...) wieder ein.
Nebenbei noch dem Chokezug eine Ladung Bowdenzugspray gegönnt (und ihn mal richtig verlegt), der Gaszug wird eh ersetzt weil er sich aufzulösen beginnt.

Was wäre jetzt die richtige Art, sie mit "leerem" Vergaser (kein Sprit drin) zum ersten Mal wieder zu starten, éinfach mit Choke, oder mit Pri erst die Kammern befüllen? Wenn Pri, wielange muss ich den Hahn auf Pri lassen, solange bis sie anspringt oder länger? Mag für euch "alte Hasen" vielleicht eine doofe Anfängerfrage sein, aber ich möchte einfach alles richtig machen. Hab den Pri bisher nie benutzt, nach langen Standzeiten halt immer mit Choke gestartet, weiss aber nicht ob das korrekt ist.
Auch hatte ich bisher nie vor längeren Standzeiten das Benzin aus der Schwimmerkammer abgelassen. Sollte ich dann wohl auch häufiger mal machen?

Zum Synchronisieren: Muss ich sie warm FAHREN, oder kann ich sie auch im Leerlauf im Stand laufen lassen mit der Benzinflasche als Spritversorgung? Warm heisst, irgendwas um die 80°C Öltemperatur oder (hab nen RR Temperaturmesser drin)?
Steh total unter Zeitdruck und möchte mir ein zusätzliches Tank montieren-/demontieren eigentlich ersparen.
Es sei denn, es hat auf die Synchronisation negativen Einfluss, wenn sie sich nur im Leerlauf warmlaufen kann, dann mach ich mir auch den Mehraufwand, aber nur wenn das wirklich eine Rolle spielt.

Zum K&N Reduzierstück: Der Lagerist vom Suzihändler meines Vertrauens ist ein netter Mensch und hat gestern rausgesucht, welchen originalen LuFi die 95er bekommen würde. Da gibt's original ja schon welche mit unterschiedlichem Innendurchmesser am Lufteinlass oben.
Der, den meine original bekommen würde, hat einen Innendurchmesser von 47 oder 48mm, was genau meinem K&N OHNE Reduzierstück (wie bisher gefahren) entspricht.
Der andere, den er an Lager hatte und mir zum Vergleich gezeigt hatte, hat einen kleineren Lufteinlass (nicht gemessen, kommt aber in etwa hin mit dem Durchmesser den man durch das Reduzierstück erreichen würde.
Also schliesse ich daraus jetzt irgendwie, dass das Reduzierstück nur diejenigen brauchen, die original den Lufi mit dem kleineren Innendurchmesser bekommen würden, oder?
Sprich, sollte man mit dem K&N einfach denselben Durchmesser erreichen wie original vorgesehen, und dementsprechend entscheiden ob man das Reduzierstück braucht oder nicht?

Grüßle Sabse