Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 23:51:52   #42
swoopix
Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 24679
Standard

Da bin ich wieder

Und diesmal mit einer Guten nachricht

Nachdem nun alle Dichtungen getauscht sind und ich mich nochmal mit den LLG ausführlich befasst habe, habe ich nun endlich ein Ergebnis das Fast Perfekt ist
Denke das es nur noch besser werden würde mit einem Abgastester beim Einstellen.
Habe nun knapp 100 KM hinter mir und muss sagen so gut ist sie selbst am Anfang nie gefahren!
Daher gehe ich davon aus das es wirklich von Anfang an Probleme mit dem Vergaser gab und der Verkäufer das mit Tricks überspielt hat! Siehe LLG sehr sehr weit heraus gedreht ( ca 4 Umdrehungen ) und diverse andere Pfusch arbeiten.

Kurze Zusammenfassung für alle die ähnliche Probleme haben eine Auflistung der defekten Teile und der Arbeiten bei mir!

Defekte Teile:

Schwimmerkammer Dichtung / Synchro o-Ringe / Synchro Stopfen / Schwimmernadel Dichtung / Choke Dichtung / Ansaugstutzen O-Ring

Ventilspiel Kontrolle! War nicht mehr messbar unter 0,02

Nach dem Austausch aller Dichtungen und das einstellen des Ventilspiel hat das einstellen mit der Anleitung wunderbar Funktioniert!
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=30307

Habe bereits vorher versucht das Gemisch einzustellen aber das ging gründlich in die Hose.
Daher muss ich sagen wirklich alles erst nachschauen und Kontrollieren vor allem Falschluft auch wenn einsprühen nichts direkt zeigt kann man es doch nie hundert Prozent ausschließen.
Ansonsten sucht man sich dumm und schusselig und man bekommt nen halbes Problem gelöst hat aber an anderer Stelle wieder was neues was einem das Gemisch versaut!
Vergaser ist ja relativ fix zerlegt selbst für schrauber neulinge wie z.b. mich daher sollte eine Gründliche Fehlersuche in so einem Fall pflicht sein da es wie ich es ja leider feststellen musste nicht den einen Fehler manchmal gibt sondern viele.

Danke für alle Tipps und Hilfen und die wunderbare Unterstützung so macht die kleine Diva wieder Spaß und auch die Fehlersuche beim nächsten mal hoffentlich einfacher!
swoopix ist offline   Mit Zitat antworten