Zitat:
Zitat von verbali
Der Motorradfahrer scheint da schon mehrmals ( mindestens einmal ) vorbei gefahren zu sein, und der Polizist wartet bis er erneut kommt.
Ich traue einem Beamten der den ganzen Tag an der Strasse steht sehr wohl zu das er einschätzen kann ob der Motorradfahrer 50, 80, oder 130 gefahren ist.
Auch wenn der Polizist sich nicht 100% korrekt verhält, aber das Arschloch in diesem Fall ist eindeutig der Motorradfahrer.
Dieser provoziert dauernd, und hat damit leider Erfolg.
Und er hätte die Beamten eindeutig dadrauf hinweisen müssen das er das Gespräch filmt!
|
Ich fahr mal mit in etlichen Metern Entfernung an dir vorbei und du gibst einen Tipp ab, wie schnell ich war, ok?
Zitat:
Zitat von GS_Lessor
Ohne Messung keine Strafe! Ist einfach so!
|
So isses.
Hätte der Biker einen anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten oder sonstwie in direkte Gefahr gebracht, wäre es was anderes. Das kann auch ohne Messung geahndet werden (deshalb sitzt ja der 'bezeugende' Polizist immer gleich daneben).
Aber sonst kann ich mich doch nicht hinstellen und behaupten, ich habe die Geschwindiwgkeit mal eben abgeschätzt und gehe deshalb nach Bußgeld, 30 Jahre Erfahrung hin oder her. Das Lächerliche ist, dass wir dem sein Gehalt bezahlen. Jeden Monat auf's Neue...