Zitat:
Zitat von gsmattis
Mal als Beispiel: Du überholst ein Auto. Vor dem Auto fährt ein Roller, den du aber nicht sehen kannst. Du bist gerade im toten Winkel, er hat auch schon etwas länger nicht nach hinten geguckt. Weiß also auch gar nicht, dass du da bist. In dem Moment setzt er zum Überholen an und zieht raus. Und ZACK - wars das mit der Kontrolle.
|
genau das!!!
aus eigener erfahrung kann ich sagen wer ohne komplette schutzkleidung fährt ist in meinen augen absolut unverantwortlich!
ich wurde schon 2 mal von netten aufmerksamen und voll konzentrierten autofahrern von der karre geholt!! das geht so schnell und muss nichtmal mit hoher geschwindigkeit sein. ohne schutz ist man echt am arsch.
glaubt mir mit 50km/h über ein autodach fliegen weil man einfach mal so übersehen wird ist nicht die schönste erfahrung und man überlegt sich ob man lieber schwitzt oder lieber gebrochene knochen hat!
ich hatte mich vorher zum glück für schwitzen entschieden sonst wäre mein rücken matsch gewesen...
meistens ist man nichmal selber schuld wenn was passiert... dann ohne kombi über den asphalt zu rutschen macht bestimmt keinen spaß
sry für den vortrag aber das thema iss echt n rotes tuch für mich