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Alt 27.07.2013, 23:40:17   #5
Damui
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Und zwar sieht das Ganze so aus.

Jeden Monat wird ein gewisser Prozentsatz vom Bruttolohn als Extra in die sogenannte Urlaubskasse vom Arbeitgeber eingezahlt. Diese werden nochmals mit 15% beaufschlagt.
Wenn ich also jetzt Januar bis Mai Arbeite, wird für diese Monate eingezahlt.
Gehen wir von 10% aus, und einem Bruttoverdienst von 2000€, wären das Monatlich 230€ (ob das Gesamtersparnis in Monat Februar, März etc mit den 15% beaufschlagt wird, oder nur der monatliche Beitrag, weiß ich nicht).
Demnach hätte ich also nach 5 Monaten 1150€ angespart.
Bei einem Stundenlohn von 12,50€, stehen mir also 1150€/12,5€ Stunden Urlaub zu. Also 92h Urlaub kann ich damit maximal haben (Wenn ich den Anspruch auch durch Betriebszugehörigkeit habe).

Habe ich also nur Januar angespart, also 230€, kann ich mir nur 18,4 Stunden Urlaub gönnen, also grob 2 Tage. Auch wenn ich bereits mehr Anspruch hätte.

Das was in der Urlaubskasse ist, versorgt mich während meiner Urlaubszeit. Es muss MINDESTENS den gleichen Stundenlohn ergeben. Ich bekomme also von meinem Arbeitgeber keinen Lohn im Urlaub, sondern werde durch die Urlaubskasse weiter versorgt.
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