Warum hast du gleich Stutzen bestellt?
Die sind eigentlich relativ selten derbe porös/rissig.
In 90% der Fälle liegt es nur am O-Ring zwischen Motor und Ansaugstutzen (im Zubehör 80 Cent/Stk).
Falschluft/Nebenluft ist immer unerwünscht. Es gibt sogar empfindliche GSen, die anfangen zu mucken wenn nur der Drainageschlauch der Airbox fehlt.
Wenn die Stutzen am Luftfilter also nichtmehr gut sind, solltest du da für Ersatz sorgen (da hat man aber eher selten komplett unbrauchbare Gummies...vielleicht bekommst du die mit Glycerin wieder geschmeidig).
Oha, der Schwimmerstand auf dem Bild (Vergaser von vorn) stimmt überhaupt nicht!
Die Metallzunge sollte einen Abstand von 2-3 mm zum Plastesteg darüber haben (stell den immer nach Augenmaß ein, daher kann ich dir kein genaues Maß sagen...aber ich kann bei Gelegenheit mal nachmessen).
So wie auf dem Bild wird fast gar kein Sprit in die Kammern kommen.
Es geht auch nicht darum, dass die Naht des Schwimmers parallel zum Gehäuse verläuft, sondern um den Abstand der Oberkante der Schwimmer zum Gehäuse:
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...8&d=1373566692
Höhe:14,6mm +/- 1mm
Die Benzinfilter gibt es in verschiedenen Ausführungen. Bei Rost im Tank nutzen aber alle genauso wenig.
Schmeiß den Mist raus und kümmere dich einen Tag lang um deinen Tank (Entroster und Versiegelung kosten online <30€).