Die Stutzen sahen eh schon sehr mitgenommen aus. Der Halterahmen aussenrum, wo sie verschraubt werden, ist schon ganz rostig und der Lack davon blättert an allen Ecken ab. Weil das in erster Linie ja nur ein Schönheitsfehler ist, hab ich die Stutzen erstmal gelassen und nicht sofort gewechselt (obwohl es einfacher gewesen wäre, wo ich schonmal alles auseinander hatte).
Aber da nun Falschluft erkannt wurde, dachte ich, sollte ich vielleicht besser die Stutzen auch wechseln und nicht nur die O-Ringe, da sie ja sicher auch schon ewig alt sind.
Drainageschlauch der Airbox ist der, der von der Gehäuseentlüftung kommt oder? Der ist dran und fest, aber (wie der Unterdruckschlauch auch) halt auch nicht mehr der Jüngste. Risse konnte ich auf Anhieb nirgends erkennen, aber vielleicht haben auch diese Schlauchclips nicht mehr genug Spannung, sodass es da nicht ganz dicht abschliesst?
Die Stutzen am Luftfilter wurden mit warmem Spüliwasser vorsichtig gereinigt und nach Trocknung mit Vaseline eingerieben. Aber im Vergleich zu den Stutzen auf Motorseite, wo der Vergaser brav reingeflutscht ist, hatten wir auf Lufiseite echt Mühe bei der Montage.
Den Schwimmerstand habe ich ja auch gemessen, wie es in dem Werkstatthandbuch und der Reparaturanleitung geschrieben steht. Vorher hatte er keine 12mm (da hatte aber die Lasche noch eher den Abstand, wie du gerade beschrieben hast).
Ich habe dann die Lasche immer ein Stückchen weiter gebogen, bis der Schwimmerstand von den 14,6mm +/-1mm gepasst hat.
Dass die Naht parallel läuft, hab ich dabei nicht als Anhaltspunkt genommen, nur im Nachhinein halt festgestellt. Orientiert hab ich mich nur an dem vorgeschriebenen Maß, genau wie auf dem von dir verlinkten Bild dargestellt.
Ich geh an solche Sachen immer sehr gewissenhaft ran und kontrolliere das mehrmals vor Zusammenbau... Kann man da wirklich so viel falsch machen bzw. kann ich wirklich so falsch gemessen haben?
Na gut, wenn du sagst, dass so kaum Sprit in die Kammern kommt, wird das wohl auch erklären, warum sie so mager läuft oder?
Ich kann das natürlich wieder zurückbiegen, aber die 14,6mm werden dann vermutlich wieder nicht mehr stimmen. Muss ich evtl. neue Schwimmer haben?
Oder kann das an den Schwimmernadelventilen mit Sitzen aus dem Zubehör liegen, dass ich den Schwimmerstand so stark verstellen musste?
Grüßle Sabse