Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 20:28:57   #35
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rennmäusle Suzi
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: Niederdossenbach
Alter: 36
Beiträge: 168
Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Ja ich hatte schon den Eindruck, dass Schwimmer und Schwimmernadelsitz mit ihren O-Ringen richtig sitzen.
Hab alle O-Ringe mit Vaseline geschmiert und darauf geachtet, dass die genannten Teile in ihre Sitze flutschen. Es gab dann einen kleinen aber spürbaren Ruck der meiner Meinung nach signalisierte, dass der O-Ring die Engstelle passiert hat und an seiner Endposition angelangt ist. Hab auch jeweils nochmal vorsichtig drauf gedrückt, aber weiter rein ging nicht.

Wie macht man das, mit einem durchsichtigen Schlauch den Schwimmerstand checken? Muss der Vergaser dafür wieder ausgebaut werden?

Gummis am Lufikasten: Hab ich so beachtet, die Nase sitzt zwischen den Kerben und ich hab auch rundum geschaut, dass sie richtig sitzen.
Ich hab zuerst die Gummis auf den Lufikasten gesteckt, und später erst (nach Montage des Lufikastens) den Kasten samt Gummis auf den Vergaser. War das richtig oder hätte ich die Gummis erst auf den Vergaser und dann in den Lufikasten montieren sollen?
Jedenfalls war es eine ziemliche Friemelei mit den Gummis. Wenn man fast rundherum zufrieden war, fand sich wieder eine Stelle die wieder aus der Nut ging. Da man im eingebauten Zustand auch nicht mehr überall dran sieht, könnt ich nicht mal sagen, ob bei dem Gewürge Gummis-auf-Vergaser-Drücken nicht sich wieder ein Gummi irgendwo am Luftfilterkasten aus seinem Sitz gelöst hat. Soweit man hinsieht, sind sie drauf, aber ich seh eben nicht komplett überall hin.

Luftfilter hatten wir auch draussen, um von innen durch den Kasten zu greifen, aber "bequem überstülpen" ist sicher was anderes...
Zitat:
Der Drainageschlauch ist der, der unten an der Airbox aufgesteckt ist (der Schlauch mit der geschlitzten Kappe).
Geschlitzte Kappe? Hm, hab ich jetzt an keinem Schlauch festgestellt. Links unten (Fahrtrichtung) steckt ja ein Schlauch auf dem Lufikasten, der ins Leere geht, meinst du den?

Gut, Standardkerzen kaufe ich mir dann auch gleich noch. Müsste der Suzihändler ja eigentlich an Lager haben, Louis ist sonst auch nicht weit.

EDIT: Hast du mir zufällig einen guten Tipp, wo man so ein brauchbares Entrostungs-/Versiegelungsset für den Tank herbekommt? Hast du das selbst schon ausprobiert? Hätte da Bedenken, dass sich das Versiegelungszeug mit der Zeit wieder ablöst, zumindest hab ich davon schonmal gehört dass das passieren kann.
__________________
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schliesslich Liebe!

Geändert von Rennmäusle Suzi (28.07.2013 um 20:44:12 Uhr)
Rennmäusle Suzi ist offline   Mit Zitat antworten