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Alt 01.08.2013, 13:59:23   #13
berndy
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Was das kostet, kann man so nicht eindeutig sagen. Kommt drauf an, was/ wie die Werkstatt macht bzw. arbeitet.

An den Vergasern kann man ohnehin nicht so viel einstellen. Das Leerlaufgemisch kann man an den beiden Leerlaufgemischschrauben einstellen, ansonsten kann man noch die Düsennadeln eine Raste höher oder tiefer hängen und natürlich die Leerlaufdrehzahl justieren.

Möglicherweise wird es besser, wenn die Vergaser synchronisiert werden. Eventuell hilft es auch, wenn man das Leerlaufgemisch etwas fetter stellt. Wobei die Werksangaben schon hinkommen.

3500 U/min ist allerdings auch etwas untertourig für den kleinen Zweizylinder. Rollen lassen geht, beschleunigen kann man da aber nicht richtig. Dazu liegt bei dieser Drehzahl einfach zu wenig Drehmoment an.

Schließlich entwickelt der Motor der GS seine Höchstleistung bei 8500 bzw. 9500 U/min.

Bei einem Pkw-Motor wäre man bei 3500 U/min schon im mittleren Drehzahlbereich. Bei der GS ist es etwas mehr als Leerlauf.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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