Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Letztes Jahr im November eine GS500 Bj.96 mit gerade mal 11.000km aufm Tacho gekauft. Sie hat 6 Jahre in einer Garage gestanden und wurde nicht bewegt.
Ich habe sie dann Anfang das Jahres nach einem Zündkerzen, Öl und Filterwechsel mal laufen lassen. Sie nahm das Gas immer erst nach 15 Minuten warm laufen richtig an. Hatte aber ab und zu ein paar Fehlzündungen. Dann habe ich eine Tour gemacht, bin ca 150 km weit gekommen dann ist sie ausgegangen. Ich konnte sie danach noch ein oder zwei mal starten und ein paar Meter fahren, bis sie komplett verreckt ist. Als ich sie dann mit dem Anhänger nach Hause geholt hatte, lies Sie sich kurz starten, lief dann kurz und ist dann wieder verreckt..
Daraufhin habe ich den Vergaser komplett im Ultraschallbad gereinigt, komplett mit neuen Düsen, neuen Dichtungen und neuen Membranen bestückt. Schwimmer wurden auch neu eingestellt. Und ich habe eine neue Batterie verbaut.
Habe die GS dann wieder gestartet, Sie lief kurz, hatte aber immer noch Fehlzündungen und ging dann kurz darauf wieder aus.
Der Tank ist rostfrei, die Leitungen sind frei, der Benzinhahn funktioniert auch, Zündfunken kommen auch an den Kerzen an.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Bin für jeden Tipp dankbar