Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 09:57:00   #10
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Vorteil: Spritversorgung in jeder Situation gewährleistet.
Nachteil: Schwimmerventile müssen absolut i.O. bzw. dicht sein und man braucht den Umbau auf Reserve-Leuchte.....
dazu muss man den Hahn aber erst garnicht auswechseln

unter den gleichen Vorraussetzungen fährt man ja auch auf PRi falls auf ON oder RES die Versorgung nicht gewährleistet ist

abgesehen davon , dass die grundsätzliche Frage nach Alternativen vollkommen legitim ist und ich dem Threadersteller auch nichts mit meinen nachfolgenden Ausführungen unterstellen will

nur mal so an die Allgemeinheit gerichtet

Ich weiß nicht warum hier immer am originalen Benzinhahn rumgemäkelt wird , ich hab meinen seit 24 Jahren und er funktioniert immer noch absolut zuverlässig

und wenn er halt kaputt ist ( was bei einem fast neuen Motorrad aus dem letzten Jahrtausend normal natürlich noch nicht sein dürfte ) , weil die Membran nach Jahrzehnten unbenutzten rumstehens verhärtet ist , kauft man halt einen neuen - kostet knapp 600 Eier weniger als das neue Iphone ist aber dafür in 2 Jahren immer noch nicht technisch überholt ( so was gibts echt noch )

nur weil man für das Motorrad schon nicht mehr als eine Handvoll € ausgegeben hat , sollte man nicht erwarten , dass die Ersatzteile auch alle im 1€ Regal zu finden sind

und wem das alles zu teuer ist , weil er sich eigentlich nur ein Fahrrad leisten kann , aber dann doch ne Gs gekauft hat , nur weil die Anschaffung derer deutlich billiger als die eines Drahtesels war , der hat ja immer noch die Möglichkeit den Benzinhahn von Hand zu bedienen ( immerhin spart man sich schon das Treten , dann müsste so ne einfach Handbewegung eigentlich machbar sein )
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten