Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2013, 13:54:17   #14
Bytekeeper
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Bytekeeper

Baujahr: 1993
Kilometer: 57200
Rotes Gesicht

Verzeihung, dass ich erst jetzt antworte! Es kamen keine weiteren E-Mails als Benachrichtigung.

Der Reihe nach:
Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Was haste denn mit deinem Kennzeichenhalter gemacht?
Der ist ja verkehrt herum?! Bzw das Kennzeichen von unten???
Das war schon vor dem Kauf so. Bei der Überfahrt vom Kaufort zum Heimatort habe ich das Kennzeichen unter dieses Metalteil geklemmt. Bei jeder größeren Erschütterung kam erstmal der provisorische Blick in den Rückspiegel um zu schauen ob das Kennzeichen abgefallen war

Inzwischen ist das Kennzeichen durch Zwei Bohrungen mit Schrauben am Plastik befestigt. Das Metallteil, oben, könnte ich eigentlich weglassen ...
Könnte mir jemand ein Bild zeigen auf welchem dieses Metalteil richitg eingesetzt wird? Ich habe das bis heute nicht verstanden ...

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Würde ich nicht machen. Einerseits klingt das unnötig kompliziert, andererseits hat so Gepäckträger einen nicht unerheblichen Hebel auf die Verschraubung des Sozius-Haltegriffes. Ich habe bei Goose einen Rahmen gesehen, da hat der Sozius so sehr am (originalen) Griff gezogen, dass der komplette Rahmenträger verzogen ist. Die TC sind nicht für umsonst nur für wenige kg Zuladung zugelassen.
Inzwischen habe ich den Dreh mit dem Auf-/Abbocken auch raus. Die Maschine auf den Ständer "zu ziehen" habe ich nie gemacht. Sie bockt ja von selbst auf, mit der richtigen Technik.

Zitat:
Zitat von mercedesw210te Beitrag anzeigen
ich habe mir zwei flacheisen gebaut und sie am rahmen fset geschweißt und sie dann verschraubt!ist bombenfest und sieht besser aus wie mit der schraubverbindung.
Solch tolles Equipment habe ich leider nicht Das währe aber sicher die beste Methode zum Befestigen.

Noch eine kleine Frage abseits des Themas: Mein Benzinverbrauch liegt ungefähr bei 6 1/2 Liter pro 100 Kilometer (184 Kilometer pro Tankfüllung ohne Reserve, ca. 12 Liter). Gefahren wird nur innerstädtischer Verkehr in Suhl (Mittelgebirge). 2x 4km zur / von Arbeit pro Tag. Überwunden werden ca. 100 Höhenmeter. Fahren tue ich, aus meiner Sicht aus, recht spritsparend (früh Hochschalten, bei 3000 U/min). Ist dieser Verbrauch durchaus Normal? Nächste Woche bin ich Erfurt, da ist ja alles Flachland

Vielen Dank für eure Antworten. Inzwischen sind schon über 500 Kilometer gefahren worden seit Kauf Super Motorrad, die GS

Viele Grüße!
Bytekeeper ist offline   Mit Zitat antworten