Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 15:32:33   #57
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Da ich letztes selber erst ein paar Visitenkarten für jemanden gedruckt habe wollt ichs mal erwähnen.

Es gibt doch fertige Bögen wo man die Karten einfach heraustrennen kann, auch mit glatten Kanten.

10er Paket kostet glaube 5-10€, je nach Papierstärke.
Auf so einen Bogen (DIN A4) passen 2x 5 Visitenkarten a' 8,5 x 5,4 cm (gängiges Maß)

Die passende Software gibt es kostenlos, OpenOffice oder Libreoffice hat einen Assistenten für Visitenkarten mit eingebaut.

Einfach ein neues Dokument mit Visitenkarten erstellen, Bild und Text einfügen, und drucken.
Ich hab 2 Bögen erst versaut da ich bei der Randeinstellung rumprobiert habe aber dann klappts

Jemand könnte einfach so ein Dokument erstellen, angeben für welches Papiermaß (8,5 x 5,4 wäre gängig) ausgelegt ist (ansonsten muss man evtl was ändern)
Und dann kann sich jeder der welche haben will passendes Papier kaufen und bedrucken.

So kann jeder selber relativ günstig sich so viele erstellen wie er möchte und auch immer wieder nachdrucken und der Verwaltungsaufwand ist deutlich geringer.

Muss aber zugeben man muss sich eben damit beschäftigen, ich hab relativ dickes Papier genommen da musste ich dem Drucker etwas nachhelfen damit ers auch einzieht.
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten