Zitat:
|
Ich kipp daher zum Einmotten einen Stabilisator rein, andere nehmen auch Spiritus....
|
ist in Spiritus nicht auch Bioethanol ? eventuell nahezu sogar 100% ?
Spiritus enthält zudem Denatoniumbenzoat was sich beim Verdunsten des Alkohols absetzen und dabei Querschnitte verengen könnte (Quelle Wpedia )
also wenn schon Alkohol im Tank dann lieber den von der Tankstelle ; der aus dem Supermarkt ist auch zu teuer für solche Zwecke
dass der Biosprit meinen Vergaser angreift habe ich übrigens noch nicht bemerkt , und ich tanke ausschließlich E10 und bin davor schon ausgiebig E5 gefahren
und Chaos hat seine GS ja sogar problemlos auf E85 umgestellt - das ist aber generell ein anderes Thema
mir ging es nicht darum hier wieder ne Benzindiskussion loszutreten , und das Forum in politische Lager zu spalten , sondern darum ob da wirklich was dran ist , dass E10 nach längerer Standzeit tatsächlich seine Zündfähigkeit verliert
vielleicht hat ja jemand von Euch diesen Effekt schon an seinem Rasenmäher festgestellt ( Gras mäht man ja im Winter seltener ) , bzw hat mit anderen Verbrennungsmotoren ( Ski Doo , Jetski , Leichtflugzeug ) dahingehende Erfahrungen gemacht
am besten praktische - weil theoretisch steht die These ja bereits im Raum