Habe am Wochenende eine Yamaha 1995er FZR600R (4JH) gekauft

26 000 km, aber 7te Hand. Davon 4 innerhalb einer Familie.
Km Stand scheint aber zu passen, sie macht insgesamt einen ganz guten Eindruck.
Meine GS hatte ja auch 4 Vorbesitzer aber noch viel weniger km (auch Bj 1995)
Ist noch was dran zu machen aber dafür war sie relativ günstig. Meine GS hat etwas mehr gekostet
TÜV seit 2009 angelaufen, abgemeldet seit ca 2 Jahren.
Läuft im Stand unrund und geht aus sobald man schnell Gas gibt.
Bei der Probefahrt musste ich sie halt bei Laune halten wenn ich angehalten bin.
Außerdem ist sie leider vor kurzem dem Vorbesitzer noch umgekippt und die Verkleidung rechts gebrochen.
Lässt sich aber wieder richten hoffe ich.
Vergaser müssen wohl sauber gemacht werden, außerdem gleich noch Ventilspiel kontrollieren und viele andere Kleinigkeiten.
Bremsen, Kettensatz und Reifen sind aber dafür alle noch gut.
Habe schon diverse Fragen im FZR Forum gestellt, leider gibts da lange nicht so viele Infos und Anleitungen wie für der GS.
Die GS500E hab ich natürlich noch aber die Garage muss grundlegend auf- und umgeräumt werden sonst passt das nicht.
Hat jemand evtl eine Idee wieso der Starter erst verspätet anfängt wenn ich den Knopf drücke? Normal muss man de Schalter doch nur antippen und man hört wie er zuckt. Ich muss aber den Knopf erst ca 1/2 Sekunde gedrückt halten bis es losgeht. Kontaktproblem im Schalter? Relais defekt?
Das eine Foto mit Datum, da war die Kamera falsch eingestellt (steht 2012 drauf), ist irgendwann im August diesen Jahres gemacht worden.
Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf Winter