Soo, nu will ich euch mein "kleines" Update von meinem Cockpit nicht länger vorenthalten.
Kurzfassung: Hab die ganzen Leuchten jetzt komplett auf LED umgebaut, also quasi wie es geko gemacht hat:
Klick mich
Bilder zum Umbau:
Die LED Gehäuse gabs bei Segor Elektronik für 3€ das Stück; nicht billig, aber dafür wasserfest und mit sehr guter Lichtausbeute; die Anordnung der Lampen ist anders als bei Geko: linker Blinker, Öl, Neutral (mitte), Fernlicht, rechter Blinker; Neutral ist jetzt orange, sonst hätt ich 3 grüne Leuchten gehabt, wollt ich nicht
Bild 3 zeigt eines der Y-Stücke, wovon der Kabelschuh zur Blinkerkontrolleuchte geht und der runde Japanstecker zur Versorgungsletung (beides im Lampengehäuse; ist dann auf Bild 5 nochmal gut zu sehen):
Fertig verlötet und verschrumpft kommt das Ganze dann ins Lampengehäuse:
Blinkertest (Dauerlicht):
Einziger Nachteil an der ganzen Sache ist jetzt nur, dass ich leider keine Stromregelung eingebaut habe...dementsprechend sind die LEDs durch Spannungsspitzen nur durch die Widerstände geschützt...
Hätte ich jetzt aber für jede LED noch zusätzlich nen Festspannungsregler verbaut, wäre das alles nochmals aufwändiger geworden; ich wollte es aber endlich fertig haben...
Falls jetzt also eine LED den Geist aufgeben sollte, muss ich halt nochmal die Blende abmontieren und ne neue LED reinsetzen...erstmal sollte es aber gehen.