Hallo Leute!,
Also ich bin kurz davor mir eine GS 500E zu kaufen (ja zu dieser Zeit zwar nicht so optimal aber da ich das ding sowieso als alltagsfahrzeug benutzen wollte werd ich sie sowieso versuchen jeden tag zu fahren egal ob kalt oder nich x) )
Nur habe ich zurzeit so 2 angebote über die ich stark Grübel und wollte mal Tipps von erfahrenen GS Fahrern und Motorrad freunden

.
Also Angebot nummer 1.
ist dieses Motorrad hier
http://www.autoscout24.de/Moto/Detai...000&asrc=st|fs
Also das Motorrad schein gut in schuss zu sein und der Verkäufer hat mir schon Bilder und nen Video zukommen lassen wo es doch ganz gut aussieht, läuft und hört sich auch gut an.
PS: ich wohne in Wuppertal, und Angebot 2 halt au :P
Neu gemacht wurde die Kette und sie hat NE Stahlflexleitung vorne.
Nur Nachteilig ist wie ich finde das er ca. 400km von mir Wegwohnt und ich eig nur max 1500€ für nen Motorrad ausgeben wollte.
Nach absprache hat er halt den Preis auf 1350€ runtergeschraubt aber ich müsste fürs hinfahren,probefahren,rückfahrt schon fast 70€ sprit bezahlen und dann noch das Bike iwie hierhin bekommen.
Auserdem hatte er gesagt mit den Reifen könnte man noch locker 2 seasons fahren aber als ich die Bilder sah war der Hinterreifen KLAR abgefahren und erst nach ner kleinen Diskussion "gestand" er dies auch (was ich schon nen bissl unverschämt fand)
Und das Zweite Angebot ist von meinem wehrten Fahrlehrer

2 Motorradfahrten vor der Prüfung hatte ich bemerkt das er in der Garage neben den anderen F.schulen Motorrädern noch eine GS 500E ganz hinten in der ecke stehen hat. Ich habe ihn mal gefragt wie es sich fährt ob er zufrieden ist usw doch erstaunlicherweise gehört das Motorrad nen Kumpel von ihm und er will es verkaufen (traf sich ja perfekt für mich so kurz vor der prüfung

)
Nach nen bisschen gelaber hat halt mein Lehrer gesagt das das Motorrad anscheinen SEHR lange stand. Deswegen will er es erstmal von nem Mechaniker checken lassen und es mir erst dann falls gut verkaufen und falls nicht halt nicht weil er mir kein schrott verkaufen will

.
So undzwar ist das Motorrad Baujahr 1995 und hat "nur" 5000KM drauf!!
und der Techniker hat es mal gecheckt und gesagt das der Vergaser ERNEUERT werden muss, das ne neue Batterie rein muss, Neue Reifen, und nen Drosselsatz für 34 PS da er ungedrosselt anscheinend iwie über 48 PS hat was ich fahren darf (F.schein A2)
Und das beste is er lässt das alles von seinen Mechaniker machen und will es mir dann für ca 1300-1400€ verkaufen (er lässt den TÜV neu machen deswegen ist es zwischen den summen da er nicht weiß wieviel es genau auf den cent kosten wird)
Also ich weiß ja nicht viel wert sowas ist aber schon allein wegen den 5k KM denk ich mal das das nen guter Preis ist oder?
Also bitte eure meinung zu den 2 angeboten und halt auch Tipps usw . Welches würdet ihr kaufen?
Und wie teuer ist das denn ca? also ich höre öfters vergaser einstellen und reinigen lassen blabla aber er meinte der Vergaser müsste erneuert werden da dieser klebt oder so.
Danke euch und über jeden Tipp usw freue ich mich danke