An ner Tanke wäre mir ausgelaufener Sprit auch egal.
Wenn das irgendwo passieren kann, dann dort!
Dein Benzinhahn stand also auf der falschen Stellung (PRI -> Hebel am Hahn nach oben) und deine Schwimmernadelventile schließen nicht.
Da solltest du dich entweder um die Ventile kümmern, oder immer penibel auf die Benzinhahnstellung achten!
unten = ON, nach vorn (in Fahrtrichtung) = Reserve, nach oben = PRI (Fluten der Schwimmerkammern).
Mit Pech fließt bei der Gelegenheit der Sprit nicht nur in den Luftfilterkasten und von dort auf die Strasse sondern auch in die Brennräume und dann ins Motoröl.
Wenn die Kiste nach der Aktion relativ schnell angesprungen ist, wirst du "Glück" gehabt haben. Aber das Öl willst du ja eh wechseln.
Nochmal: besorg dir so schnell es geht irgendein Reparaturhandbuch für die GS oder lies wenigstens mal das Benutzerhandbuch (sofern du das dazubekommen hast).
|