...der Gedanke kam mir auch schon-ich werde es einfach mal ausprobieren, wie es sich bremst, dazu muß aber erst wieder alles laufen...da der Heckumbau noch ein paar Tage dauert, weil ich erst Material besorgen muß, können wir ja schon mal theoretisch den Motor tunen

...ich habe mal in einem GS-Forum gelesen, dass es richtig teuer sei und nur wenig Leistungszuwachs zu erwarten sei...ich habe da eine Idee und vielleicht hat sich auch schon mal jemand von Euch diesbezüglich Gedanken gemacht.....
...guter Zustand aller Teile vorausgesetzt und über die Zulassung mache ich mir erstmal keine Gedanken, da es erstmal funzen muß...
...man nehme einen GS500 E Block mit Getriebe, Nockenwelle und Zylinder+Kolben+"Ausgleichsplatte"...eine GSX400 Kurbelwelle mit 4mm mehr Hub+vierventil Zylinderkopf...Mikuni 38mm Vergaser von einer Ducati, o.ä. mit entsprechendem Ansaugstutzen, welchen man auch selber bauen müßte...bei dieser Konfiguration hätte der Motor 516 statt 489 ccm, vier Ventile pro Zylinder(welche man auch besser einstellen kann, weil Schrauben statt Scheiben) und 5mm größere Vergaser....auf Feinwuchten+Pleule polieren verzichte ich, da nicht die Nenndrehzahl, sondern Leistung und Drehmoment über den gesammten Bereich angehoben werden sollen-man kann auch evtl ne 400er Auslasswelle mit Gs500 Einlasswelle kombinieren um eine bessere Zylinderfüllung bei geringen Drehzahlen zu bekommen-müßte man dann probieren.....
..soweit zur Theorie....bin mal auf Eure Antworten gespannt