Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 21:26:43   #54
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Probleme die Audron da beschreibt treten normal typischerweise bei fehlerhaft abgestimmten Vergaser/Ansaugsystem auf. Das Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich tritt sehr gerne bei Nachrüstluftfiltern auf, die dann eine neue Abstimmung erfordern (meist reicht Nadelclip umhängen). Audron schreibt zwar das das Problem schon vor dem LuFi-Tausch war - aber ich vermute auch der vorige war kein Originalfilter. Undichtigkeiten an den Stutzen (und auch VOR dem Vergaser!) sind natürlich auch nie ganz auszuschließen, aber die würden meiner Erfahrung nach signifikantere Fehler auch in anderen Drehzahlbereichen produzieren.......(villeicht hat sie die ja auch, aber wenn man die GS nicht gut kennt, fällt's einem manchmal kaum auf).
Auch eine derartige Verschmutzung des Vergasers bewirkt üblicherweise gröbere Probleme in anderen Drehzahlbereichen...
Ich würde die Kiste mal jemanden zeigen, der das beurteilen kann - sonst wird das nur ein Herumstochern in allen möglichen und unmöglichen Fehlerquellen......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten