Wenn er in beiden Richtungen sperrt ist er definitv defekt. Die 20Ohm hätten mich weniger geschreckt - das kommt vor (solange alle Pfade ungefähr gleich sind).
Der Regler wird immer im ausgebautem Zustand gemessen (Widerstand und Durchgang). Warum dein neuer Regler nicht will ist seltsam. Miss von dem auch mal die Durchgänge - villeicht ist er auch defekt.
Zur Messung der Ladespannung selbst muss die Batterie angeschlossen sein und das Abblendlicht brennen. Der Regler müsste aber im Leerlauf (ohne Verbraucher) auf jeden Fall >13,5V haben. Deine 6V lassen einen fehlerhaften Regler vermuten.....
Das die Bauarten manchmal geringfügig voneinander abweichen ist möglich, da verschiedene Hersteller an Suzuki liefern. Allerdings kann ich auf Grund der Nummer keinen der großen 2 Japaner zuordnen (Denso oder Kokushan) - vermutlich ein Dritter.......gibt auch einen ital. Zulieferer.
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