Drehzahlabfall
Hallo zusammen,
bei meiner GS500 habe ich seit diesem Jahr genau das gleiche Problem: Im Stand kann ich die Drehzahl hochjagen und sie fällt ohne Probleme auf die eingestellte Leerlaufdrehzahl von ca. 1200 Umdrehungen pro Minute ab. Sowie ich allerdings fahre und anhalten muß bzw. einfach mal die Kupplung ziehe, sackt die Leerlaufdrehzahl auf ca. 800 Umdrehungen ab bzw. geht meisten gleich aus.
Ansaugen von Nebenluft habe ich kontrolliert, da ist alles i.O.
Vergaser komplett zerlegt, 24 Stunden in Reinigungsflüssigkeit gelegt und anschließend mit Druckluft ausgeblasen. Leider auch hier noch keine Verbesserung.
Synchronisieren ist auch erledigt, Ventile sind auch eingestellt!
Membran ist auch i.O.
Die beiden Federn oberhalb der Membran habe ich auch ersetzt, allerdings auch ohne Erfolg.
Mein Verdacht: Vielleicht ist die Zündbox defekt, da ja hier alles gesteuert wird und die Zündung vielleicht nicht mehr genug für den Leerlaufbereich verstellt wird. Früher (also als es noch keine Elektonik gab) gab es ja eine Unterdruckdose bei Fahrzeugen, über die der Zündzeitpunkt beeinflußt worden ist.
Das Problem ist nur, daß ich niemanden kenne, der eine intakte GS500 fährt und man zur Probe mal die Geräte tauschen könnte, um zu sehen, ob die Zündbox defekt ist. Das Gerät ist nämlich ziemlich teuer!
Vielleicht kommt ja jemand von Euch aus dem Raum Braunschweig und kann mir helfen.
Bis dahin machts mal gut.
|