GS entdrosselt, schlechte Gasannahme unter 3000 U/min
Hallo Leute,
bei meiner ersten grösseren Tour mit der GS musste ich feststellen, dass sie nicht richtig Gas annahm. Ein Loch im Bereich zwischen 5-6000 U/min und beim Beschleunigen wird sie schneller, wenn Gas etwas zurück genommen wird. Da sie gedrosselt in den Papieren, aber angeblich offen ist, habe ich erstmal nachgesehen. Die Ansaugstutzen waren offen, aber 135er Düsen verbaut und die Gasschiebernadel auf 4. Also die Nadel auf 3 gehängt und 120er Düsen verbaut. Leerlaufgemischschrauben auf 2,5 aufgedreht und gestartet.
Motor warm gefahren und Leerlaufgemisch nach Anleitung in den FAQ eingestellt. Weiter Zu gedreht wurde Drehzahl geringer, weiter Auf höher. Sie wurde aber nicht, wie in der Anleitung irgendwann wieder geringer, sondern blieb so hoch. Also habe ich sie so eingestellt, dass sie gerade die höchste Drehzahl erreicht hat. Vielleicht so 3,0-3,25 Auf. Nun läuft sie sehr gut, ab 4000 U/min geht die Post ab und sie dreht ohne Loch hoch bis 10.000 U/min.
Aber unter 3000 U/min geht gar nix. Ist das normal so oder stehen die Leerlaufgemischschrauben noch nicht richtig?
Offene Leistung wird natürlich eingetragen. Gutachten habe ich schon.
|