Hallo liebe Gemeinde
Ich wende mich heute das erste mal vertrauensvoll an euch, in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Tip zu erhalten bzw. auch den einen oder anderen Rat zu bekommen.
Es geht um die Kupplung meiner GS 500e:
Im November letzten Jahres habe ich die Maschine von einem Suzuki Vertragshändler gekauft, bin seitdem nicht einmal 600km gefahren, und seit heute bemerke ich, dass die Kupplung ganz arg rutscht, d.h. beim Gasgeben, geht die Drehzahl hoch, aber es kommt keine Bechleunigung.
Ich hatte noch im Hinterkopf, dass man eine verschlissene Kupplung ja nachstellen kann, also habe ich die am Hebel befindliche Schraube bis zum Anschlag eingdreht (also weiter rein). Es gab eine merkliche Verbesserung, aber richtig "gut" wie ganz zu anfang ist es immernoch nicht!
Meine Frage lautet jetzt:
Da seit Kaufdatum ja nichtmal ein Jahr vergangen ist, und ich bisher noch kaum Kilometer gerissen habe, habe ich die Möglichkeit die Kupplung von dem Verkäufer erneuern zu lassen ? Also als art "Garantiefall" ?
Ich mein es kann ja nicht sein, dass man ein Motorrad kauft, und 3 Monate später merkt man, dass die Kupplung auf ist....? Oder etwa doch?
Danke schonmal fürs Antworten
Mfg Hakan