Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2014, 08:23:03   #1
narfer
Neuer Benutzer

Baujahr: 2001
Kilometer: 12500
Standard TüV Entdrosseln und andere ungereimt heiten

Hallo liebe mit Foristen,

Ich darf seit letzten Sommer darf ich den Motoradlappen mein eigen nennen.
Fast genauso lang auch die GS500u bj.2001

Nun stehet der TüV im April an und ich hab noch so ein paar unklarheiten auf was ich Achten muss (ist mein erster Besuch beim TüV). Vor seison start wollte ich gerne alles für die nächsten 2Jahre erledigen was so anstehen könnte.

Da das alles aber etwas verwirrend ist und ich mir trotz faq und durchlesen der diversen Themen etwas unsicher bin was ich den nun für den TüV für Unterlagen benötige wollte ich gern euch mal um Rat Fragen.

Punkt 1 und der einfachste wäre da :Reifen

Ich bin drauf und dran mir bei einem Suzuki Händler die Bridgestone Bt45 zu bestellen und aufziehen zu lassen.
Frage: was muss ich beachten? Darf ich mit den Reifen gleich auf den asphalt oder brauche ich eine Eintragung? (Im schein steht:"Reifenfabrikatsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten")

Frage 2: Entrosseln

Ich wollte gerne die Maschien entrosseln habe mir dazu schon die faq angeschaut und wollte die eintragung zusammen mit der HU machen lassen.

Frage:was benötige ich um den Eintrag beim TÜV zu bekommen? Reicht ein einbau der neuen Teile plus das Gutachten hier aus dem Forum?

Gehört jetzt hier nicht in den Themenbereich aber:

Im gleichen Atemzug wie das Entdrosseln wollte ich eine reinigung des Vergasers vornehmen.
Der Grund hier für ist das im Standgas bzw. bis ca.2000 Umdrehungen immer wieder unregelmäßige dumpfe "schläge " einhergehend mit einer Drehzahl verringerung für einen kurzen moment auftreten.

Bei längerer schneller fahrt hat sie auch schonmal kurzeitig rapide an Leistung verloren um dann kurz später wieder anziehen das es mich fast vom Sattel geschmissen hätte(bei ca.120 auf der Autobahn).

Frage: auf was muss ich achten? Also was sollte ersetzt werden.Muss etwas eingestellt werden wie das Gemisch? Ich habe jemanden mit schauberfahrung der mir hilft er hat allerdings keine gs500.

Ich entschuldige mich schonmal wegen meiner Grammatik unt Rechschreibung �� und auf dem Handy zu schreiben macht die sache nicht einfacher.

Geändert von narfer (25.02.2014 um 08:26:45 Uhr) Grund: Tippfehler
narfer ist offline   Mit Zitat antworten