Für den BT45 gibt es eine Reifenfreigabe für die GS (ist auch der Serienreifen des neueren Modells), also kein Problem.
Das Gutachten reicht meist, allerdings ist da ja ein Feld für den Werkstattstempel als Umbaubestätigung. Ist bei ner Entdrosselung eigentlich total hupe, aber manch Graukittel mäkelt da.
Zeig dem einfach vorher den Wisch. Die meisten Prüfer brauchen den Zettel ja nur um zu wissen, was sie schreiben sollen.
Ich denke nicht, dass das Absacken der Drehzahl an verschmutzten Vergasern liegt. Sowas kommt eher von nicht optimaler Synchronisation der Vergaser (taucht deshalb auch nur im untersten Drehzahlbereich auf).
Dass die Kiste auf der Autobahn fast ausgeht liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am altbekannten Unterdruckbenzinhahnproblem. Dessen Membran wird mit den Jahren/Jahrzehnten hart und lässt dann nichtmehr genug Sprit durch. Bemerkt man eigentlich nur bei längerer Fahrt bei hoher Drehzahl.
Akut hilft da das Umstellen des Benzinhahns auf PRI, auf lange Sicht solltest du über einen neuen Benzinhahn nachdenken (für das alte Modell online ca 50€). Wichtig: die Kiste nie auf PRI abstellen. Da können die Vergaser überlaufen und das gibt ne Pfütze unterm Bike und/oder verdünntes Motoröl.
Allerdings wundert mich dieses Problem bei einer 2001er Maschine...die sollte doch den neuen Benzinhahn haben, der solche Probleme nicht kennt?
Ist der Hebel am Hahn aus Kunststoff (neu) oder Metall (alt)?
Kann auch sein, dass zB der Benzinhahn unterm Tank nicht vollständig geöffnet ist.
Wie gut weißt du über die Wartungshistorie der Maschine bescheid?
Alle 6000 km ist zB die Ventilspielkontrolle dran. Genauso ein Ölwechsel.
Wenn man die Maschine eh synchronisieren will, sollte man vorher das Ventilspiel kontrollieren. Muss man dort Einstellen, muss man auch wieder neu synchronisieren.
|