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Alt 02.03.2014, 21:37:37   #15
AmigaHarry
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Wenn die Lampe nur schwach weiterglimmt ist es meistens ein Problem des Öldruckschalters.
Der Druckschalter (unter dem Zündgeberdeckel) muss unter Druck (Standgas) unendlichen Widerstand haben.

Wenn der Schalter OK erscheint, muss der Öldruck gemessen werden. Dazu Schraube des Ölmesskanals (Große Schraube unterhalb des Zündgeberdeckels) entfernen und Manometer anschließen.
Der Druck sollte bei warmen Motor gemessen werden, da ein Schaltbereich zu messen ist, aber in deinem Fall gehts vorerst nur darum ob überhaupt was da ist.

Messbereich:
Über 200 Kpa (=2 kg/cm²) und unter 500kPa (=5kg/cm²) bei 3000rpm und 60°C Öltemperatur.
In deinem Fall muss sie kalt auf jeden Fall über 2kg/cm² bei 3000rpm liegen.
Wenn knapp 2bar vorliegen, warmlaufen lassen und exakt messen. Sinkt der Druck dann unter 2 bar gehts so weiter:
Wenn zuwenig Druck da ist, deutet das auf ein Ölpumpenproblem oder verstopften Sumpffilter hin. In dem Fall kann zuerst noch der Sumpffilter geprüft werden (sehr selten das der verstopft ist) - der liegt sinnigerweise unter dem Ölwannendeckel und dann noch die Ölpumpe selbst (unter dem Kupplungsdeckel). Für beides muss der Motor *nicht* ausgebaut werden - man kommt auch so gut ran.....

Ein weiterer Grund für das Glimmen kann aber auch in einem Masseschluss irgendwo in einem Stecker liegen, oder ein durchgescheuerters Kabel zieht wo Masse - das ist dann etwas mehr "Detektivarbeit"...
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