ok, ich habe das mal durchgemessen. Die Frage ist, ob ich die richtigen Leitungen geprüft habe.
Hier kommen zwei Leitungen aus der Lichtmaschine (also aus dem Getriebegehäuse) geraus. Eines führt drei Adern und die Andere nur eine Blaue.
Ich habe die drei gemessen. Da sind so +6V, +0.5V, +0.5V drauf. Das sind schon recht deutlich weniger als die erhofften 75V....
Der Regler ist demnach ein im Kühlblech eingegossender Schaltkreis, ist das korrekt? (ach ich hasse diese Ratespiele.. Ich kauf mir noch heute ein Buch, dass hätte ich schon lange mal machen sollen)
Wenn ich die Maschiene einschalte sinkt auch die Spannung an der Batterie ab, was ja mit laufender LM eben genau nicht der Fall sein sollte!
Hm.. Wenn ich die LM ausbaue reicht es dann das Motoröl abzulassen? Und vor allem: Brauche ich dann eine neue Dichtung?
Gruß
Timo
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