Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 12:19:26   #18
Sebbe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebbe

Standard

Hi, Ich bin ein Kumpel von Basti, und habe ihm geholfen die Dichtungen zu tauschen. Ich schreibe jetzt einfach mal in seinem Account mit

Steffen:
Die Geschichte mit der Frischluft kann es eigentlich nicht wirklich sein, den abgebrochenen Nippel habe ich dicht mit Silikon verschlossen, und der Fehler wirkt auch nicht wie Falschluft..
Der Motor läuft im Stand mit gezogenem Choke ja rund und sauber, da ist nichts von unregelmäßigem Lauf oder hochdrehen zu sehen, wie es bei Falschluft ja normalerweiße auftritt...

Ich habe dann direkt die Vergaserschieber gecheckt, da ich den Verdacht hatte das einer von Ihnen hängt, aber auch dort funktioniert soweit alles. Beide Drosselklappen öffnen problemlos und beide Schieber gehen gleichmäßig hoch.

Der Zündfunke erscheint mir ein kleines bisschen Schwach, aber das kann eigentlich nicht das Problem sein. Wie überprüfe ich bei der Kiste denn den Zündzeitpunkt?

Bei der Kompression bin ich fast sicher das sie dicht ist, Kopf und Fußdichtung sind neu, der Motor klingt absolut normal, und dreht im Stand auch problemlos hoch, auch über 8000 1/min (Was ja wieder ein Anzeichen dafür wäre das der Zündzeitpunkt soweit stimmt, oder?)

Ich habe eher die Luft bzw. Kraftstoffzufuhr unter Verdacht...
Sebbe ist offline   Mit Zitat antworten