Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2014, 23:30:38   #3
ptero
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
Standard

Das Anschieben mit eingelegtem Gang war ohne gezogene Kupplung gemeint.
Das heißt, ich kann das Motorrad weder im 1. noch im 6. Gang einfach so von der Stelle bewegen. Also ganz normal.

Angeschoben, also Gang rein-Kupplung ziehen-losrennen-Kupplung loslassen-draufhüphen fürs Gewicht, habe ich im 3. Gang und auch im 6. Gang gemacht. Mag sein, dass ich die Gänge dazwischen auch probiert habe. Aber die Kolben werden einfach nicht in Bewegung gesetzt, da auf dem Weg Kraftübertragung anscheinend etwas falsch läuft. Dieses "falsch Laufen" habe ich als "flutschen/rutschen" beschrieben.

Mir fällt dazu jetzt ne rutschende Kupplung ein, aber sowas passiert ja erstens nicht von jetzt auf nachher (durch ein Abstellen des Motorrades) und zum anderen blockiert ein eingelegter Gang ja schon das Motorrad im Stand, also wegschieben geht nicht mit eingelegtem Gang (und losgelassener Kupplung).

Was für Details wären noch hilfreich?

Der Anlasser "klackert" übrigens auch nicht, sondern "klackt" nur einmal und bleibt dann "stecken". So, als würde er sich 1mm bewegen können, allein durch ein mechanisches Spiel (ist nur ne Vermutung von mir), wie die Motorradkette, die minimal beweglich ist, trotz eingelegtem Gang.
ptero ist offline   Mit Zitat antworten