Also ich hab mir die Maschine im letzten Jahr gekauft, und eigentlich (war bei nem bekannten in der Werkstatt) war bis auf die (wirklich minimale) Riefenbildung in den Standrohren und bisschen zu wenig Bremsflüssigkeit alles soweit in Ordnung. Es war jedoch auch keine ausserordentlich gründliche Inspektion oder ähnliches, nur grob drüber schauen, nicht das da was mit ist was teuer zu reparieren wäre oder gefährlich sein könnte.
Generalüberholen also theoretisch nicht notwendig, bin auch im September/Oktober 1200km damit gefahren.
Demnach hat sie in dem Zeitraum auch Bremsen müssen. Danach stand sie, bis auf eine kleine Tour zur Tüvabnahme. Dort ist sie ohne Mangel durchgekommen. (Das war im November).
Eigentlich habe ich zurzeit nicht so viel kleines über für die Stahlflexleitung. Gut das mit 4 Jahren wusste ich gar nicht, und ich geh stark davon aus, dass die älter sind, wenn nichtmal die olle Scheibe im BF-behälter drin war, dann wird sich der nette Vorbesitzer wohl nicht so sehr gekümmert haben.
Achso, Riefen sind bisher keine vorhanden, sind so gut wie Spiegelglatt. Beläge sehen auch noch gut aus, ist noch gut was drauf. Reifen sind nagelneu, auch noch nicht eingefahren bisher...
|