Thema: Choke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2014, 02:26:51   #13
JohnB
Neuer Benutzer

Benutzerbild von JohnB

Baujahr: 1989
Kilometer: 38000
Standard Schrauberparty

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
90% aller Werkstätten sind Pfuscher, wenn es um Vergaser geht.

Ist ne Sache von 5 Minuten, würde aber in Verbindung mit einer Synchronisation gut passen.

Aber damit sich das lohnt, solltest du vorher das Ventilspiel kontrollieren (ist alle 6000 km dran). Wenn du am Ventilspiel etwas verändern musst, musst du auch wieder synchronisieren.

also Vergaser mal ausbauen und genau anschauen, Ventilspielkontrolle, synchronisieren und Leerlaufgemischeinstellung.
Ne Werkstatt zockt dir dafür (ohne Vergaserausbau und so) locker 80€ ab (wenn das Ventilspiel passt und keine Shims getauscht werden müssen).

Ich traue keiner Werkstatt weiter, als ich eine Ratte spucken kann.

Mach ne kleine Schrauberparty im Frühjahr und mach das zusammen mit anderen GS-Treibern.
Da hat bestimmt einer ein Paar Unterdruckuhren für´s Synchronisieren dabei und einen Tassenstößelniederdrücker (um die Shims ggfs. auszubauen).
Ist aber ne ungünstige Wartungsgruppe, da für´s Ventilspiel der Motor kalt, fürs Einstellen der Gaser aber warm sein muss. Und wenn ein Shim getauscht werden muss, muss man nochmal ran (wenn man nicht den passenden parat hat).
Oh ja, da gib mal bitte rechtzeitig B-scheid. ich hab nämlich noch nie Ventilspiel mit Shims eingestellt und beim ersten mal ist doch immer besser nicht allein -oder.
Ausserdem hab ich, glaub ich, hoffe ich, das Axialspiel-Klacker-Problem, vielleicht könnte man bei der Gelegenheit auch das angehen. Freu mich jedenfalls andere GS-Treiber aus der Region kennenzulernen.
LG. JohnB
JohnB ist offline   Mit Zitat antworten