Hi Leute,
als ich meine GS vor kurzem bekommen habe, sprang der Motor nicht an. Jetzt läuft sie, allerdings mit einem Leerweg von ca. 30-40mm am äußeren Ende vom Kupplungshebel (nicht genau nachgemessen, da offensichtlich viel zu viel ^^).
Die beiden Einstellschrauben sind dabei fast bis zum Maximum rausgedreht.
Wenn ich die Einstellschrauben rein drehe, bekomme ich einen korrekten Leerweg von 10mm hin, komme nach eingelegtem ersten Gang aber sehr schwer nur wieder in den Leerlauf. Das größere Problem ist aber, dass der Kupplungshebel extrem leicht zu ziehen ist und wenn ich ihn wieder loslasse, wird der Hebel nur um ca.1/3 wieder zurückgezogen (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine). Kommt mir so vor, als ist auf dem Kupplungszug zu wenig Spannung. Der Kupplungszug ist neu und vernünftig verlegt, mit dem alten war das gleiche Problem.
Das Spiel an der Kupplungsdruckstange hab ich auch eingestellt, leider hat sich an der Situation nichts verändert
Ich habe die Kupplungsschnecke in Verdacht, die lässt sich aber augenscheinlich leichtgängig bewegen. Viel Ahnung/Erfahrung habe ich von der ganzen Sache aber nicht und weiß deshalb nicht, ob die Schnecke wirklich in Ordnung ist oder woran es sonst liegen könnte.
Könnt ihr mir helfen?