Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 18:50:33   #14
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zu aller erst wäre es mal angebracht wenn du in ganzen Sätzen schreibst, damit man überhaupt weis was du meinst.

Zweitens ist das nicht meine Erklärung, sondern die von Suzuki im Zulassungstext der Homologierungsmaschine - und die wird wohl richtig sein! Abgesehen davon ist das logisch, wenn man sich ein bischen mit den Drosselmethoden solcher Motoren auskennt.

Drittens: Ich weis nicht was du noch an der Maschine geändert hast, aber der offene Vergaser für diese Kennung, die du angegeben hast, schreibt nun mal eine #115 vor. Nur weil sie mit einer #130 ein bischen weniger schlecht geht als vorher heist noch gar nichts. Ich kenne überhaupt keinen offenen GS-Vergaser, der eine #130 hätte. Das kann nur sein, wenn man Auspuff und Lufi völlig ändert. Der offene, original Lufi hat übrigends kein Rohr! Eine K4 würde damit nicht laufen. Und da Vergaser und Lufi-System der K3 eher der K4 gleichen, als den alten GS, gehe ich davon aus das auch dein LuFi nicht passt. Leider ist der Lufi bei der K3 nicht im Datenblatt für die Entdrosselte Version erwähnt (- bei der K4 hingegen schon). Besorg dir das Werkstättenhandbuch von Suzuki und lies selber nach - auch dort steht alles für diesen Fall drinnen!

Viertens: Ging der Motor schon jemals besser? Soweit ich weis ist das ein Tauschmotor, von dem du nicht weist wie er vorher gegangen ist, oder?

Fünftens: Mit der Bezeichnung der CDI kann ich so nichts anfangen. Entweder sind Pins frei oder nicht. Sind keine frei passt es. Wenn welche frei sind und an deinem Vergaser ein Drosselklappensensor sitzt, gehört er angeschlossen, andernfalls passt es nicht zusammen.

Mehr kann dir zu dem Thema aus der Ferne niemand sagen.......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten